// KODIERUNG DEFINIEREN Lakshya - Mut zur Entscheidung

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Lakshya - Mut zur Entscheidung

(Indien 2004)

Originaltitel: Lakshya
Alternativtitel:
Regie:
Farhan Akhtar
Darsteller/Sprecher: Amitabh Bachchan, Hrithik Roshan, Preity Zinta, Om Puri, Sharad Kapoor, Raj Zutshi, Sushant Singh,
Genre: - Drama - Krieg


Karan ist der typische Sohn reicher Eltern, ein wahrer Nichtsnutz, der nicht weiß, was er mit seinem Leben anfangen soll. Nachdem ihn seine Eltern und auch seine Freundin Romi immer mehr drängen, etwas aus seinem Leben zu machen, entschliesst er sich zum Militär zu gehen. Nachdem er auch hier schnell das Handtuch geschmissen hat, bekommt er mächtig Ärger mit seiner Freundin, die ihn daraufhin verlässt. Nun erst recht, denkt er sich und zieht die Akademie kompromisslos durch. Er wird sogar einer der Besten seines Jahrganges. Als es dann zu einem Zwischenfall zwischen Indien und Pakistan kommt, steht Karan natürlich an vorderster Front und Romi, die inzwischen als Reporterin arbeitet, bekommt dies hautnah mit. Gibt es doch noch eine Chance zwischen den Beiden, oder wird Karan im Kugelhagel sterben?

Dieser Bollywood-Film bringt genau das, was man erwartet und von anderen Vertretern her kennt. Zum einen eine absolute Überlänge von fast drei Stunden, dazwischen diverse Gesangeinlagen, eine einfache und vorhersehbare Geschichte mit Happy End und obendrein noch jede Menge Pathos, denn Indien, das ist das gute Land, während Pakistan komplett schlecht ist. In vielen Dingen ähneln sich Bolly- und Hollywood wirklich, insbesondere beim Pathos kann man kaum hinschauen, wenn Karan sich verletzt auf den Berg schleppt und die indische Flagge hießt, während sein Oberst das mit dem Fernglas beobachtet und in Tränen ausbricht. Die Kriegsszenen an sich sind ganz gelungen, wenn auch sehr unblutig. Ich bin wirklich kein Freund von Bollywood-Streifen und kann dem ganzen Hype nicht viel abgewinnen und so muss leider mit den wenig hilfreichen Worten schließen: Fans von Bollywood werden hier vollauf befriedigt, eben wegen jener oben aufgezählter Dinge. Dazu gibt es noch große Namen des indischen Kinos, wie zum Beispiel Urgestein Amitabh Bachan als Oberst oder Preity Zinta als Love Interest, deren Haarlänge sich auf magische Weise von Szene zu Szene ändert. Newcomer Hrithik Roshan macht seine Sache auf ganz anständig.

Die deutsche Doppel-DVD von Koch Media präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1) und Hindi (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:2.35 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es auf der zweiten Disc ein Making Of (61:52 Min.), ein Making Of einer Tanzszene (26:21 Min.), einige Deleted Scenes (15:06 Min.), den Originaltrailer (2:36 Min.), den Originalteaser (0:55 Min.), Song-Promos (23:49 Min.) sowie eine Fotogalerie. (Haiko Herden)



Alles von Farhan Akhtar in dieser Datenbank:

- Lakshya - Mut zur Entscheidung (Indien 2004)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Große Gatsby, Der
(Australien, USA 2013)
- Lakshya - Mut zur Entscheidung
(Indien 2004)